Patientenmanagementsystem VITALServ |

Patientenmanagementsystem VITALServ

Internationales Patienten

-Portal für Kliniken zur optimalen Betreuung internationaler Patienten Durch die gesundheitspolitische Entwicklung in Deutschland sehen sich immer mehr Kliniken und Arzt­praxen dazu gezwungen, nach neuen Erlösmöglich­keiten zu suchen. Die Behandlung ausländischer Privatpatienten ist dabei eine interessante Option. Allerdings bringen die Behandlungen von Auslands­patienten nicht nur hohe Behandlungserlöse sondern erfordern auch ein besonders anforderungsgerechtes .

Oftmals sehen sich Kliniken mit dieser Aufgabe überfordert. Im Ergebnis verzichten viele Kliniken lieber auf die außerbudgetären Behandlungserlöse.

Das muss nicht mehr sein!

Mit steht nun ein innovatives Serviceportal zum Management von Auslands­patienten zur Verfügung. Aus einem durch das Bundesforschungsministerium geförderten Projekt wurde das System in Zusammenarbeit mit namhaften Kliniken als professionelle Lösung für den Praxisalltag weiterentwickelt. Das VITALserv Web-Portal zur optimalen Betreuung internationaler Patienten steht nun den International Office`s von Kliniken, die sich mit der Behandlung ausländischer Patienten befassen, zur Verfügung.

Vertrieb, Betrieb und Weiterentwicklung des VITALserv Webportals erfolgen durch die Partner­unternehmen MUL Services GmbH und HOSPITAL RESERVATION CENTER. Kernfunktionen sind:

  • Hohe Patientenorientierung: Erleichterter Erstkontakt zur Klinik für ausländische Patienten, hilfreich bei der Gewinnung von Patienten.
  • Informations- und Prozessqualität: Geführte Prozesse und Kommunikation sorgen für Qualität und Effizienz bei der Betreuung.
  • Durchgängige Kommunikation: Workflow- und Controllingfunktionen unterstützen die Zusammenarbeit von Patientenmanager und Patientenberater.
  • Wirtschaftlichkeit: Kostentransparenz der Prozesse und schlanker Systembetrieb.
  • Durchgängige Systemunterstützung vom Erstkontakt bis zur Nachsorge

MUL Services GmbH ist ein mittelständisches Systemhaus mit den Standorten Aachen und Köln. Ein zentraler Fokus des Geschäfts­bereichs IT-Systemlösungen liegt auf der Entwicklung webbasierter Serviceportale in Verbindung mit mobilen sensorbasierten Assistenzsystemen. Diese umfassen vielfältige Anwendungen für Life- und Value-Cycle-Services wie sie in Health Care oder After Sales Prozessen benötigt werden. Die VITALserv Produktfamilie umfasst unsere Lösungen im Bereich eHealth-Care mit der Zielsetzung, von der Patientenerfassung, über die Patientenbetreuung bis hin zu Nachsorge (Vitalpatrameter­erfassung) und Rehabilitation durchgängig zu unterstützen.

HOSPITAL RESERVATION CENTER ist ein Geschäftsbereich der HMC-GROUP HEALTH mit Sitz in Halle (Saale), Deutschland. Das Unternehmen agiert als inhabergeführtes Unternehmen vorwiegend in den Gesundheitsmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. HOSPITAL RESERVATION CENTER gilt als international gefragter Spezialist für globalen . Die aus einer hervorgegangene Serviceleistung „Geschäftsfeldentwicklung Ausländische Patienten“ wurde für Gesundheitseinrichtungen entwickelt, welche die Chancen dieses Marktes bereits erkannt haben und eine professionelle Umsetzung als eigenständiges Investitionsprojekt anstreben um sich nachhaltig kontinuierliche und indikationsspezifische Umsätze mit ausländischen Privatpatienten zu sichern. HOSPITAL RESERVATION CENTER bietet sowohl die Projektplanung, die Projektdurchführung wie auch die gezielte Markterschließung zur nachhaltigen Entwicklung kontinuierlicher und indikationsspezifischer Umsätze mit ausländischen Privatpatienten.

Download Beschreibungen zu VITALserv:

Leistungsbeschreibung             Funktionsliste            Funktionsablauf